4. Liga Herren, 12.1.2025, Züri Oberland: Wieder einmal ein Sieg!

Gegen Züri Oberland bestritten wir von der M4 am 12.1.2025 unser erstes Spiel im neuen Jahr. Sicherlich ein Gegner, den wir schlagen mussten. Jedoch waren wir mit den letzten Resultaten und Leistungen nicht zufrieden. So gingen wir angespannt, aber auch voll fokussiert ins Spiel.

Zu Beginn konnten wir das Spiel relativ ausgeglichen gestalten, jedoch noch nicht unseren Stempel aufdrücken. Die Verteidigung im 5-1 war relativ solide und wir liessen nur 9 Tore bis zur Pause zu. Nach einem Timeout des Gegners konnten wir uns auch in der Offensive nochmals stärken. Wir wussten unsere Überzahl über Tempogegenstösse in der ersten und zweiten Welle auszunützen. Wir gingen mit 5 Toren Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stellten wir auf eine 6-0 Verteidigung um, diese funktionierte auch sehr gut. Wir konnten nach der Pause etwas davonziehen, zogen danach jedoch etwas eine schwächere Phase ein. Wir machten ein paar Fehler und waren nicht mehr so konsequent. Das hatte zur Folge, dass der Gegner wieder etwas näher herankam. Danach wussten wir aber auch offensiv wieder zu überzeugen und spielten mit einigen schönen Kombinationen ein paar Tore heraus.

So gewannen wir das Spiel mit 30:20! Wir sind froh, wieder eine stattliche Anzahl Tore vorweisen zu können und dass unsere Defensive abermals gut funktioniert hat.

Benji Frey