Was für ein Auftritt der Foxes! Mit einer unglaublichen Wurfquote von 78% spielte das Team am Samstagabend so effizient wie selten zuvor. Vorne fast fehlerfrei und hinten solide. Der Grundstein für einen verdienten Sieg war schnell gelegt.
Von Beginn an zeigte sich: Heute haben die Füchse den Killerinstinkt im Gepäck. Einmal in Führung gegangen, liessen die Foxes nichts mehr anbrennen. Rico Gretler hatte einen perfekten Abend (8/8 aus dem Feld, 2/2 vom Siebenmeterstrich). das Publikum war begeistert von der Leistung.
Die Abwehr stand kompakt und vorne wurden die Chancen eiskalt ausgewertet. Eine spürbare Verstärkung war auch, dass wir unseren Rückraum Shooter Roger Gysin (nach Verletzung) zurück in unseren Reihen begrüssen durften. An dieser Stelle «willkommen zurück»!
Alles in allem war es ein klarer Fortschritt zu den letzten Auftritten. Wenn jedoch auch angemerkt werden muss, dass noch viel Arbeit im Bereich Disziplin ansteht. Ganze neun Zeitstrafen kassierten die Foxes. Diesmal konnten die Mannschaft die Unterzahl mit der Treffsicherheit ausgleichen. Bei einem anderen Gegner ist dies vielleicht nicht mehr möglich. Am Ende gab es jedoch keine Zweifel am Sieger.
Wir gewinnen souverän mit 27:32! Auch Neftenbach ist ein gutes Jagdgebiet für die Albis Foxes. Die Saison ist somit lanciert.
Es gilt weiter zu trainieren und die Form beizubehalten. Nach den Herbstferien besuchen wir den stolzen HSG Siggenthal. Die Jungs aus dem Siggenthaler sind immer für eine Überraschung gut. Wir bleiben gespannt und freuen uns.