Die Füchse springen in der Tabelle nach oben!

Die Albis Foxes zeigten gegen den bisherigen Tabellenzweiten SG Stäfa/Meilen eine geschlossene Teamleistung und feiern einen verdienten 29:21-Sieg. Damit klettern die Füchse weiter nach oben in der Tabelle.

Im Vorfeld wurde ein intensives und ausgeglichenes Spiel der beiden ambitionierten Mannschaften erwartet. Von Beginn an war jedoch sofort klar, die Hausherren wollen in der alten Trainingsstätte einen Sieg feiern. Die Verteidigung der Foxes stand von der ersten Minute an kompakt und liess den Gästen kaum eine Chance. Allen voran zog Torhüter Baris Sebüktekin den Gästen mit einer überragenden Quote von 53 % und lediglich 8 Gegentoren in der ersten Halbzeit die Zähne. Die Albis Foxes gingen verdient mit 13:8 in die Pause.

Die Hausherren knüpften auch im zweiten Durchgang an die souveräne Leistung aus der ersten Halbzeit an. Die Hausherren liessen sich die Führung nicht mehr streitig machen. Trotz aufopferungsvollem Kampf fanden die Gäste auch im zweiten Durchgang kein Mittel gegen die stabile Abwehr der Füchse. Die Albis Foxes zeigte phasenweise die vielleicht reifste Saisonleistung bis jetzt. Die Jungs verteidigten mit Köpfchen und Geduld, nutzten jede Gelegenheit zum schnellen Umschalten und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Lediglich die altbekannte Konzentrationsschwäche im Abschluss verhinderte einen noch deutlicheren Sieg für die Albis Foxes.

Am Ende gewinnen wir mit einem souveränen 29:21 Start – Ziel Sieg und nehmen Stäfa verdient den zweiten Platz ab. Ein starkes Statement im Spitzenkampf, Bravo Foxes!

Weiter geht die Jagt bei der ebenfalls neuen SG in Uster / Volketswil. Wir freuen uns auf den neu formierten Gegner und sind gespannt was diese SG zu bieten hat.

Hopp Foxes🦊