Spielberichte der 3. Liga

Spiel gegen die SG Wädi/Horgen

SG Wädenswil/Horgen32 : 33 (18:14) Albis Foxes Handball

Am vergangenen Wochenende traten die Albis Foxes auswärts gegen die SG Wädenswil/Horgen an. Das Spiel endete in einem knappen 33:32-Erfolg für uns. In der ersten Halbzeit lag das Heimteam mit 18:14 in Führung, aber wir gaben nicht auf und kämpften uns zurück ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Rückstand aufholen und in Führung gehen. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Torerfolgen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr stand gut und unser Torhüter Domenic Seiler parierte einige Würfe der Gegner.

In den letzten Minuten des Spiels waren wir einen Treffer in Führung und es war eine Zitterpartie bis zum Schlusspfiff. Mit einem Tor von Christoph Hauser in der 59. Minute konnten wurde das Spiel nochmals richtig spannend. Dies obwohl wir in der 58 Minute noch mit 28:33 führten

Ein großes Lob geht an unsere Mannschaft, die bis zum Ende gekämpft hat und nie aufgegeben hat. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und werden hart daran arbeiten, um auch dort erfolgreich zu sein.

LiveTicker

Spiel gegen die SG Limmat

Albis Foxes Handball27 : 26 (13:10) SG Limmat TVS/HCDU

Heute trafen wir, die Albis Foxes, auf die SG Limmat in einem spannenden Handballspiel. Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 13 Uhr.

Wir starteten sehr gut ins Spiel und zeigten eine solide Abwehrleistung. Zur Halbzeit stand es 13:10 für uns. In der ersten Halbzeit konnten wir zeitweise mit bis zu 5 Toren in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir jedoch nicht mehr so richtig ins Spiel und die SG Limmat konnte aufholen. In der 37. Minute mussten wir einen Team-Timeout nehmen, da der Spielstand bei 14:14 lag.

Das Spiel blieb jedoch weiterhin harzig und zwischenzeitlich gerieten wir sogar mit bis zu 2 Toren in Rückstand. In der 55. Minute konnten wir jedoch wieder ausgleichen. Dann, zehn Sekunden vor Schluss, gelang uns der Siegtreffer.

In den letzten 10 Minuten herrschte eine sehr gute Stimmung unter unseren Auswechselspielern. Wir haben unser Bestes gegeben und freuen uns über diesen knappen Sieg.

Spiel

Spiel gegen den HC TSV Meilen

Albis Foxes Handball24 : 30 (12:18) HC TSV Meilen *

Es war Dienstagabend und die 3. Liga traf auf den verlustpunktlosen Tabellenersten HC TSV Meilen. Die Spieler hatte bereits einen langen Arbeitstag hinter sich, aber das Spiel versprach trotzdem spannend zu werden. Von Anfang an war es ein hart umkämpftes Spiel und bis zur 16. Minute war der Stand ausgeglichen bei 8:8.

Doch dann machte das Team einige technische Fehler, die uns das Leben schwer machten. Würfe neben das Tor und überhastetes Spiel waren zu sehen. In der letzten Minute vor der Pause kassierten wir drei unnötige Gegentreffer zum Pausenstand von 12:18.

In der Halbzeitpause nahmen wir einige kleine Änderungen vor und die Mannschaft begann stark. Sie zeigten eine solide Verteidigungsarbeit und arbeiteten hart daran, den Rückstand aufzuholen. In der 43. Minute waren sie zurück auf vier Tore Differenz (18:22).

Wir kämpften hart und zeigten eine verbesserte Verteidigungsarbeit. Trotzdem lagen sie in der 52. Minute immer noch mit 22:26 im Rückstand. Wir gaben jedoch nicht auf und kämpften bis zum Ende des Spiels weiter.

Obwohl wir schlussendlich mit 24:30 verloren haben, kann man stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben gegen Meilen gekämpft und eine tolle Stimmung während des gesamten Spiels gezeigt. Die Fans und die Spieler auf der Bank feuerten das Team die ganze Zeit an und das Spiel war bis zum Ende spannend. Die Albis Foxes haben bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft sind und in der nächsten Saison noch besser werden können.

LiveTicker