Englische Woche mit einem Sieg beendet

Nach einem klaren Sieg am Montag im Cup 1/8 Final gegen die Red Dragons Uster reisten die Füchsinnen nach Meilen. Das Hinspiel konnten sie in der heimischen Hochweid vor lautstarkem Publikum mit 5 Toren für sich entscheiden. Die Zeit zwischen den beiden Spielen konnte die Mannschaft nutzen und konnte sich gut aufeinander einspielen. Das Ziel war klar es wird ein Spiel für das Torverhältnis.

Die Füchsinnen starten gut in die erste Halbzeit, die Deckung lies kaum Lücken zu und zwang das Heimteam somit zu ungünstigen Abschlüssen. Durch Spekulationen konnten Bälle abgefangen werden und in Gegenstösse verwandelt werden, auch wenn gerne die Torfrau oder das Gehäuse abgeschossen wurde. Nach 30 Minuten stand es 9:19 für die Gäste.

Viel zu sagen gab es in der Pause nicht, allen Spielerinnen war klar, dass in der zweiten Halbzeit genau so weiter gespielt werden muss wie in der ersten. Die zweite Halbzeit starteten die Füchsinnen mit dem einen oder anderen technischen Fehler. Nach rund 40 Minuten nahmen die Gegnerinnen die Mittelspielerin raus, was dem Gastteam etwas Mühe bereitete. Schreck in der 50. Minute, als sich eine Füchsin, die diese Saison zur Mannschaft gestossen ist, den Fuss umknickte und Schmerz verzerrt am Boden liegen blieb. Die Gäste spielten die letzten 10 Minute runter und gewannen das Spiel klar mit 19:31.

Weiter geht es am Samstag, 26. November, gegen den zweitplatzierten Rapperswil im Zürcher Utogrund.