Fahrt aufgenommen

Nach einem durchzogenen Saisonstart kommen wir in der 3. Liga immer besser zurecht.


Nach dem ersten knappen Saisonsieg gegen die SG Züri Oberland (28:27) folgte der deutliche Sieg auswärts gegen Uznach (21:31).

Spiel gegen die SG Limmat/HCDU

Letzte Woche folgte ein umkämpftes Unentschieden gegen die SG Limmat/HCDU. Während dem ganzen Spiel mussten wir einem Rückstand nachrennen. Zwischendurch konnte sich das Heimteam mit bis zu 6 Toren absetzen. Auch nach der Pause hatten wir unsere liebe Mühe. Zu allem Pech sprang auch noch eine Schulter raus. Bis zum Ende kämpften wir uns aber zurück und retteten einen Punkt über die Zeit.

Spiel gegen die SG Horgen/Wädi

Auch gegen die SG Horgen/Wädi war der Start doppelt gegen uns. Anscheinend wurde die Hochweid-Halle doppelt belegt. Durch das grosszügige Entgegenkommen der privaten Veranstalter konnten wir den Match doch noch spielen.

Auch der Start missglückte. Nach 5 Minuten stand es bereits 4:0 für die Gäste. Durch viele technische Fehler machten wir uns unser Leben zusätzlich schwer. Bis zur Pause kamen wir auf 12:14 wieder ran. Zweite Halbzeit, gleiches Spiel. Für die nötige Spannung liessen wir den Gegner auf bis zu 8 Tore davonziehen. Dank einer starken Torhüterleistung kämpften wir uns jedoch zurück. Nach 50 Spielminuten eroberten wir die erste Führung des Spiels. Diese konnten wir mehr oder weniger kontrolliert behalten und die zwei Punkte zu Hause behalten.