Spiel gegen den Tabellenführenden

Start in die englische Woche nicht geglückt.

Diese Woche steht den Damen der Albis Foxes Grosses bevor. Gleich drei Spiele stehen in nur sieben Tag an. Den Auftakt macht das Heimspiel am Sonntag, 13. November, gegen den Leader Winterthur. Allen Spielerinnen war klar, was auf sie zukommen wird, den Yellow Winterthur, der Absteiger der letzten Saison, hat bis jetzt kein Spiel verloren und steht klar an der Tabellenspitze. Nach klaren Ansprachen des Mentaltrainers und des Coaches startete das Heimteam fokussiert in die Partie.

In der ersten Halbzeit stand die Deckung gut, jedoch konnten vorne klare Torchancen nicht verwertet werden. Es ging mit einem Zwischenstand von 8:14 in die Pause.

Die Worte des Trainers in der Pause waren klar, hinten muss genau so weiter gemacht werden und vorne müssen mehr Chance zustande kommen. Weiter war in der zweiten Halbzeit mehr Konzentration und Ballsicherheit gefragt.

Nach rund fünf Minuten in der zweiten Halbzeit konnten die Füchsinnen in Überzahl agieren, die Gäste nahmen ihre Torfrau raus, wodurch direkt zwei Tore hintereinander in leere Tor erzielt werde konnten.

Gegen Ende des Spiels schlichen sich wieder vermehrt technische Fehler ein, welche die Gäste durch schnell Gegenstösse in Tore ummünzten. Am Ende stand es 19:34. Wir bleiben somit auf dem dritten Tabellenrang.

Weiter geht es am Montag, 14. November, im regional Cup gegen die Red Dragons Uster zu Hause in der Hochweid!