Knapper Heimsieg

Am vergangenen Samstag haben wir uns daheim mit dem HC Rüti Rapperswil-Jona, also dem Team, das eher am Ende der Tabelle abhängt, auseinandergesetzt. Nach dem letzten, sagen wir mal, wenig inspirierenden Unentschieden im Hinspiel, waren wir schon heiß darauf, diesmal einen klaren Sieg einzufahren. Naja, die Vorzeichen waren allerdings nicht so doll, weil uns ein paar echt wichtige Spieler gefehlt haben.

Der Anfang war so halbwegs okay, aber dann hat eine Phase von fahrlässiger Abwehrarbeit dem anderen Team ermöglicht, früh in Führung zu gehen. Die Kontrolle über den HC Rüti Rapperswil-Jona schien wieder mal durch unsere Finger zu rutschen, und es fühlte sich an wie eine Art Remix vom Hinspiel.

Bis zur Pause haben wir es dann aber irgendwie geschafft, den Rückstand aufzuholen, und das Spiel ging mit einem Unentschieden von 15:15 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir eine spürbar stabilere Abwehrleistung gezeigt, sodass der Gegner nicht mehr so richtig auf Touren kam.

Im Angriff waren wir vielleicht ein bisschen zu ungeduldig, aber im Vergleich zur ersten Hälfte haben wir wenigstens öfter mal ins Schwarze getroffen. Am Ende hat es dann mit einem knappen Vorsprung von 30:28 gereicht, und wir haben tatsächlich unseren vierten Sieg in Folge eingefahren. So viel zum Matchbericht – ein echtes Auf und Ab, aber am Ende hat es ja doch geklappt.