Verdienter Sieg gegen Volketswil

Das vergangene Wochenende bescherte unserer M3 ein wahres Handball-Drama – wir haben mit einem hauchdünnen 25:24-Sieg gegen den HC Turbenthal die Show gerockt. Mit diesem knappen Erfolg im Gepäck waren wir dieses Wochenende auswärts gegen den SC Volketswil am Start, und die Motivation war besonders hoch, schliesslich hatte das Hinspiel unsere Erwartungen nicht gerade übertroffen.

Das Rückspiel legte mit einem soliden Beginn unsererseits los. Wir sind schnell mit drei Toren davongeeilt und konnten diesen Vorsprung bis zur Pause mit einer 12:14-Führung behalten – ohne dabei jedoch das Publikum restlos von den Sitzen zu reissen.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief nicht ganz nach dem vorherigen Drehbuch, aber im Laufe des Spiels haben wir uns dann aufgerafft.

Besonders über den linken Flügel haben wir effektive Gegenstösse rausgehauen, und die Paraden unseres Torwarts waren so stark, dass sie direkt einen Eintrag im Spielverlauf verdient hätten. Mit einer soliden Leistung, vor allem im zweiten Teil der zweiten Halbzeit – ja, wir haben das Handball-Universum mit unserem Glanz erhellt – haben wir uns schliesslich einen verdienten Sieg mit 24:32 gesichert.

Dieses Wochenende war definitiv ein weiterer Meilenstein für uns. Nach einem knappen Sieg in der Vorwoche haben wir der Welt da draussen mal gezeigt, dass auch Auswärtsspiele unser Zuhause sind. Mit nun drei aufeinanderfolgenden Siegen stehen wir nächstes Wochenende gegen den HC Rüti Rapperswil-Jona vor der Tür – mit denen haben wir übrigens noch ein eine offene Rechnung zu begleichen. Mal sehen, wie das Handball-Schicksal diesmal entscheidet!

(Auf handball.ch ist das Resultat noch falsch rum eingetragen)