Höhen und Tiefen einer Männer 3. Liga-Saison

Liebe Foxes-Fans und alle, die es werden wollen! Es ist an der Zeit, auf unsere erste Saison in der glorreichen Welt der 3. Liga zurückzublicken. Mit unserem Minimalziel, dem Klassenerhalt, können wir uns zufrieden geben. Auch wenn wir am Anfang mit dem letzten Jahr klaren Gruppensieger einen heissen Tanz erlebt haben, mussten wir uns geschlagen geben. Aber hey, wer braucht schon einen leichten Start?

Wir mussten Lehrgeld bezahlen und haben daraus unsere Lektionen gelernt. Im vierten Spiel konnten wir endlich unseren ersten glorreichen Sieg einfahren. Ein Moment zum Feiern und um die Korken knallen zu lassen! Das hat uns einen ordentlichen Schub gegeben und wir hatten sogar eine kleine Erfolgsserie mit vier Spielen ohne Niederlage. Das war so beeindruckend, dass wir schon fast vergessen haben, wie es sich anfühlt zu verlieren.

Natürlich gab es auch in dieser Saison wieder unseren Lieblingsgegner aus Schwamendingen, der anscheinend immer eine Nummer zu gross für uns ist. Aber wir lieben Herausforderungen, oder? Da haben wir uns halt tapfer geschlagen und trotzdem eine ordentliche Packung kassiert. Zum Glück sind die jedoch aufgestiegen und werden nächste Saison nicht mehr unser Gegner sein.

Die Bilanz der Saison war eher durchzogen. Es gab einige Niederlagen, die wir hätten vermeiden können, wenn wir nicht die ein oder andere Unkonzentriertheit gezeigt hätten. Aber wir wollen niemandem die Schuld geben. Ausser vielleicht ….;-) Zwischendurch hatten wir auch mit Verletzungen zu kämpfen und mussten mit einem knappen Kader auskommen. Einige von uns hatten sogar schwere Verletzungen, die uns das Leben schwer gemacht haben.

Doch gegen Ende der Saison konnten wir zum Normalbetrieb zurückkehren und deutliche Verbesserungen in unserem gesamten Spiel erkennen. Das war ein Zeichen dafür, dass wir uns weiterentwickeln und immer besser werden. Am Ende waren wir alle froh über eine Pause, um unsere Blessuren zu lecken und zu heilen. Aber hey, das gehört zum Handballsport dazu, oder? Wir sind stark und kommen gestärkt zurück!

Wir freuen uns bereits auf die neue Saison und darauf, neue spannende Gegner kennenzulernen. Egal ob auf oder neben dem Platz, wir sind eine Einheit und kämpfen gemeinsam. Also lasst uns weiterhin zusammenhalten, hart arbeiten und vor allem den Spass am Spiel nie aus den Augen verlieren. Wir sind da und bereit, die 3. Liga zu rocken!

In diesem Sinne: Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit all unseren fantastischen Leuten!

Spielberichte Saison 2022/23

U13 Turnier 11.12.22 01 15

Foto Update

Es ist an der Zeit, euch auf das Foto-Update einiger unserer Teams der vergangenen Wochen aufmerksam … mehr lesen

m3 wadi

Fahrt aufgenommen

Nach einem durchzogenen Saisonstart kommen wir in der 3. Liga immer besser zurecht. Nach dem ersten … mehr lesen