Saisonrückblick U19

Eine sehr schwierige Zeit ist mit der Saison 20/21 zu Ende gegangen. Trotzdem war das Handballjahr eine gute Zeit.


Dies Saison 2020/21 war rein von den Resultaten her kein erfolgreiches Jahr. Punktemässig schaute während kein einziger Punkt für uns heraus. Die Saison begann schon im Herbst mit speziellen Vorzeichen. Eine gute Woche vor dem ersten Spiel erfuhren wir, dass wir keinen Torhüter für die Saison zur Verfügung hatten. Und auch die Kadergrösse war und ist alles andere als optimal für eine Inter-Saison. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Start gegen ein Team mit Elite-Ambitionen die SG OHA deutlich missriet. Auch im weiteren Verlauf der Saison blieb es schwierig. Alle Gegner konnten auf eine grössere Breite ihrer Kader zählen und dies macht uns in fast allen Spielen das Leben schwer. Zwar konnten wir meist 15-20 Minuten guten bis sehr guten Handball pro Halbzeit zeigen, doch dies reicht in einer Inter-Kategorie halt zu nicht viel mehr als zu einem Blumentopf. Zudem wurde uns auch die Möglichkeit geraubt, unsere 4 sichergeglaubten Punkte gegen den TV Unterstrass abzuholen. Denn das Team musste sich für den Restart im 2021 zurückziehen. Zum Start in diese zweite Saisonhäflte mussten wir zudem weitere Spieler ziehen lassen (Militär, Zivilschutz, Corona), wodurch unser Kernteam auf 7 Spieler schrumpfte. Dank tatkräftiger Unterstützung durch U17 Junioren konnten wir die Saison aber zu Ende spielen. Dies auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir trotz allem nicht absteigen konnten.

Trotzdem können die Jungs einiges aus dieser Saison mitnehmen. So wurden wir im Verlauf der Saison hinten immer stilsicherer und vorne konnten wir phasenweise doch ziemlich flüssigen und starken Handball zeigen. Der Kern der Mannschaft wird nächste Saison bei den Aktiven mitmachen und diese Erfahrungen werden ihnen sicher helfen, sich bei den “Grossen” zu akklimatisieren. Einen Vorteil bei den Aktiven wird sicherlich sein, dass das Spiel nicht ganz so schnell sein wird, wie es diese Saison sein musste.

Spielberichte Saison 2020/21