U13 – 4 Turniersiege

Zum Start ins neue Jahr möchte ich kurz auf die vergangene erste Saisonhälfte zurückschauen. Wir duften unser Können an 5 Turnieren zeigen. Mit insgesamt nur zwei Niederlagen erreichten die Jungs vier hervorragende und klare Turniersiege.


Nach dem ersten Turnier in Kloten war bereits klar, dass wir eine starke erste Saisonhälfte haben werden. Trotz ständiger Unterzahl lieferten die Jungs eine super Leistung ab und holten souverän den Turniersieg. Fortan war klar, dass wir um jeden Turniersieg mitspielen können.

So legten wir bald den Fokus auf unser eigenes Spiel und wollten unser taktisches Verhalten verbessern. Im Verlauf der Saison konnten wir dann immer mehr von «unseren Elementen» auch während den Spielen zeigen. Immer im Hinterkopf, während wir die Elemente trainierten und spielten, war die zweite Saisonhälfte. Da wir ab Januar wieder Meisterschaft spielen dürfen, rechnen wir mit stärkeren Gegnern. Mit diesen praxiserprobten Spielbausteinen erhoffen wir uns, unsere Konkurrenten fordern zu können.

Auch mit dem Wissen, dass wir zwei starke Goalies haben, konnten wir zusätzlich an unsere Verteidigung arbeiten. Das schnelle Rückzugsverhalten über alle Turniere funktionierte wunderbar und so liessen die Jungs im Schnitt weniger als 7 Tore pro Match zu.